Mit welcher Einsicht ?
Warum ?

Liebe/r mutzzie,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Ich engagiere mich für sozial Benachteiligte und besonders für Kinder. Ich würde mich schämen, wenn ich genauso eine Einstellung hätte, wie: "Mit diesem "Pack" verbiete ich Dir den Umgang!" Auch so etwas hört man - leider - sehr oft! Gerade Eltern sagen so etwas häufig zu ihren Kindern. Außerdem habe ich Menschen kennen gelernt, die an den Ecken stehen und trinken. Wenn man den Menschen dahinter kennenlernt, ergibt sich häufig ein ganz anderes Bild. Und ich werde wütend, wenn gerade diese Menschen zu Heiligabend in die Kirche rennen und Nächstenliebe zelebrieren! Tatkräftige Hilfe oder diesen Menschen einfach nur zu helfen ist meiner Meinung nach viel wichtiger!

wenn ich meinen kindern nicht beigebracht hätte, so zu sein, wie sie geworden sind... aber es hat gefruchtet !
Schämen würde ich mich dafür das es mir egal ist das überall auf der Welt Menschen elendig krepieren. Unangenehm wäre es mir weil es eigentlich die falsche Einstellung gegenüber dieser Sache ist, aber habe selbst genügend sorgen.
Selbst genügend Sorgen ?
Wer hat die nicht ?
Veränderung beginnt immer mit dem Willen im Kopf !
Leider habe ich aber daraus auch das Doppelte an Stunden im Monat.
Diese jedoch tue ich gerne, da sie mir das Ziel formen.
pippi60 am 24. Dezember 2008 17:56 Du hast Recht. Ich habe seit kurzem ein Enkelkind. Und manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn der Kleine vor Hunger weint und ich nichts für ihn da hätte! Und so etwas passiert in anderen Ländern sehr oft! Das muß doch grausam sein!!! DH
Ich würde mich vor meinen Enkeln schämen,
wenn ich meine Glaubwürdigkeit verlieren würde.
Da sie wissen, dass zur Wahrheit zu stehen,
mich in einer anderen Weltregion vermutlich
vor nachgeholfenem Ableben bewahrt hat.
ich glaube, Du bist mir an anderer stelle ... meine hier...auch schon positiv aufgefallen ! respekt !