Frage von marina2903, 37

für welche gerichte benuzt man sago?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derbas, 20

Unsere Omma hat immer Himbeergrütze mit Sago gekocht. Lecker.

Kommentar von marina2903 ,

hm,lecker schick mir mal das rezept

Kommentar von derbas ,

Haha. Omma hat das gekocht, nicht ich. Und Omma ist im Dezember 2005 umgezogen. Zum Friedhof Annaberg. Gibt also nix mit Rezept, sorry!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hallo, 

Sago ist ein rein pflanzliches Bindemittel, das aufquillt, wenn es in einer Flüssigkeit mitgegart wird und so bindet. Das kannst du zB für Suppen oder selbst gemachten Pudding verwenden kannst. Ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, da sich Sago nicht ganz auflöst - es bleiben immer so kleine Kügelchen zurück. 

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sago/Rezepte.html

Liebe Grüße 

Antwort
von SKiiLLEXxx, 9

In Tomatensuppe kann man Sago reinmachen :)