Frage von lleennaa2405, 47

für welche gasförmige Elementgruppe gilt das Gesetz des idealen Gases?

wie schon in der Kopfzeile steht versuche ich herauszufinden für welche gasförmiige Elementgruppe das Gesetz des idealen Gases gilt :) danke schon mal

Antwort
von rumar, 47

Das "ideale Gas" ist ein theoretisches Konstrukt, das vor allem dazu dient, eine möglichst einfache Theorie über das Verhalten gewisser Gase aufstellen zu können. Bei realen Gasen gibt es immer gewisse Abweichungen von diesem theoretischen Modell. Relativ am "besten" passen die sogenannten "Edelgase" zu dem Modell.

Lies das zum Beispiel da nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ideales_Gas#G.C3.BCltigkeitsbereich 

Kommentar von lleennaa2405 ,

klasse! vielen Dank

Antwort
von FruityHelena12, 26

Für die achte hauptgruppe also Argon Krypton neon Helium usw

Antwort
von prohaska2, 31

versuche ich herauszufinden

Gut formuliert. Sind ja nicht soooo viele gasförmige Elemente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten