ich bin student und suche nach guten möglichkeiten geld zu verdienen. also würde ich gerne wissen für welche ehrenämter man bezahlt wird. ich studiere in cottbus. wäre schön wenn sich einer damit auskennt. danke

Ehrenämter sind ehrenamtlich, du bekommst Ehre mehr nicht und Ehre ist ja schon sehr viel :)

Ehrenämter werden mit Anerkennung belohnt, nicht mit Geld.
Du bekommst im Regelfall nur Auslagen wie z.B. Fahrtkosten erstattet. Ich weis aber das in unserer Gemeinde die Ehrenamtlichen Hausaufgabenbetreuer einen geringen Lohn erhalten trotzdem es unter Ehrenamt läuft. Erkundige dich bei deiner Stadt.
Wobei man meines Wissens auch nicht mehr von Ehrenamt sondern von "Bürgerschaftlichem Engagement" spricht.

Für Ehrenämter kannst Du max. eine Auwandsentschädigung bekommen.
wuschel55 am 9. Dezember 2008 19:22 ...schenke dir ein " f "!!

Du kannst im Ehrenamt maximal eine Aufwandsentschädigung bekommen. Also echt Geld wirst Du da nicht verdienen!

Wenn man dafür bezahlt würde, wäre es kein Ehrenamt. Aber bei manchen gibt es lukrative Aufwandsentschädigung. Ich war z.B. schon ein paar mal Wahlhelfer und was man dafür bekommen hat, war fand ich nicht schlecht. Aber da mußt du bis zur nächsten Wahl werden, bis das wieder in Frage kommt.
Es heißt ja nicht umsonst Ehrenamt. Man bekommt eventuell ein geringe Aufwandsentschädigung. Versuch es mal als ehrenamtlicher Bürgermeister oder doch lieber mit kellnern, denn da springt bestimmt mehr dabei raus.

Bis auf eine Aufwandsentschädigung (und oft noch nicht einmal das) ist ein Ehrenamt ohne jegliche Bezahlung.
sagt doch schon der name:EHRENAMT
es ist eine ehre

Der Nick scheint passend: Verdienen kann man an einem Ehrenamt nicht. Außer man ist Politiker. Da gelten andere Maßstäbe für "ehrenamtliche" Aufsichtsratsposten.