Frage von tibunn, 85

Für welche dieser Aktien würdet ihr euch entscheiden?

Drillisch AG, United Internet, Visa Inc. oder Wells Fargo

-Mit einer Laufzeit von mindestens 5 Jahren.

Kennzahlenvergleich:

aktien.finanztreff.de/aktien_vergleich.htn?iCompare=99864&iCompare=96641&iCompare=6797653&iCompare=6145123

Chartvergleich:

/www.onvista.de/aktien/chart/United-Internet-Aktie-DE0005089031?notation=9385764&...

Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BogazCorp, 28

Guten Abend tibunn,

aus den Kennzahlen wird jeder was anderes herauslesen. Wichtig ist beim Kauf einer Aktie: Vertrauen in Unternehmen und Management. 

Drillisch wächst sehr stark und hat Verträge, die auch bei wirtschaftlichen Turbulenzen, von Kunden bedient werden müssen. Das ist Goldwert. 

United Internet ist ein Unternehmen das wächst, allerdings mit einigen Problemen - die hohe Bewertung sollte hier berücksichtigt werden.

Visa Inc. ist ein Value Wert. 

Wells Fargo ist durch den CEO von Berkshire Hathaway zum Liebling von vielen Value Investoren geworden - es ist ein fantastisches Unternehmen und profitiert von den zukünftigen steigenden Zinsen in den USA. Das Investmentbanking der Bank ist außerdem gut organisiert und stark. Allerdings gibt es Alternativen zur Wells Fargo - in Kanada zum Beispiel.

Freundlichen Grüße aus Istanbul

BogazCorp. A.S

Kommentar von elazig250 ,

hey, was ist bogazcorp. für ein Unternehmen. hab zwar gegoogelt aber nichts gefunden. und woher hast du das wissen für deine gute Analyse? studium, bücher? internet? erfahrung?

Kommentar von BogazCorp ,

Guten Abend,

Die Bogaz Corporation A.S ist eine türkische Investmentgesellschaft, d. h. wir investieren Eigenkapital unserer Aktionäre und Fremdkapital (Bankkredite) in verschiedene Finanzinstrumente und verdienen so unser Brot. 

Das Ziel unserer Gesellschaft ist es, zu den Top 50 Investmentgesellschaften der Türkei zugehören, von diesem Ziel sind wir noch weit entfernt, aber wir sind näher dran als vor einem Jahr - wir wachsen! 

Um auf Ihre Frage zurückzukommen: das war keine Analyse, sondern allgemeine Information. Eine Analyse ist deutlich aufwändiger und mit mehr Informationen hinterlegt. 

Ich bin in der Gesellschaft für die Finanzen allgemein verantwortlich, die "richtige" Analyse und die Gewinne erwirtschaftet unser Hauptaktionär und CEO - wie er sich das Wissen und die guten Investments angeeignet hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er in sehr jungen Jahren damit angefangen hat.

Ich bin auf die Finanzwelt spät aufmerksam geworden, Mitte 20. 

Persönlich würde ich Ihnen Bücher empfehlen, aus Büchern können sie viel erfahren!!!

Mit freundlichen Grüßen aus Istanbul

BogazCorp. A.S // CFO

Antwort
von werweisswasokay, 35

Drillisch gewinnt grad massig an kunden durch ihre mega günstigen handyverträger (smartmobil). Und wenn fie wirtschaft dieses jahr wirklich zusammenbrechen wird, steigt die nachfrage oder bleibt zumindest konstant da potentielle kunden dann versuchen beim vertrag geld zu sparen.
Würde drillisch kaufen.
Spielsz du ne simulation oder bist du wirklich auf shoppingtour?

Kommentar von werweisswasokay ,

aber wieso fünf jahre laufzeit? dann kauf was bombensicheres wie nestle oder microsoft

Kommentar von tibunn ,

Ich plane meine erste shoppingtour und ich hab leider nur 1000 Euro zur Verfügung, da würde es sich nicht lohnen die Aktien nur kurzfristig zu halten oder meinen Investition zu streuen. Danke für die Vorschläge und Spekulationen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community