Frage von Katzenpfote73, 107

Für welche der hier gezeigten Wandfarben soll ich mich nur entscheiden?

Antwort
von Carminefreggers, 70

olivgrün oder blau. Aber das ist jenachdem wie dein Typ ist bzw wie der Rest der Wohnung gestaltet ist :) 

Antwort
von cajale, 56

kommt auf die Raumgröße an. Dunklere Farben machen Räume kleiner. Und: soll nur eine Wand in dieser Farbe sein, oder alle? Ich hatte früher strahlendes gelb und terracotta, aber das hatte ich schon nach zwei Jahren über. Nur das überstreichen in hellere Farben ist dann leider nicht ganz so einfach..

Kommentar von Katzenpfote73 ,

ich würde nur die Wandseite, wo der Fernseher hängt streichen. Die anderen Wände bleiben weiß, wärre dann wahrscheinlich wirklich zu viel ...

Kommentar von cajale ,

Fürs Wohnzimmer wäre dann Twilight ganz schön. Liegt aber auch daran, das ich ein lila-Fan bin. In meiner ersten Wohnung hab ich auf einen 10ltr-Eimer weiss 250ml lila. Dazu schwarze Möbel. Fiel gar nicht so dolle auf, aber als ich die Wohnung ausgeräumt habe, da konnte man ganz klar den lila-touch sehen. Denn zb rein-weiss finde ich dann doch etwas steril..

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Lili ist sicherlich auch nicht schlecht, vielleicht aber für eine Frau noch passender. Ich befürchte, dass man dann schnell als Schwuli abgestempelt wird bei Kumpels, hatte mal einen Lila Pulli an, spreche also aus Erfahrung ;-)

Kommentar von cajale ,

ok, den Einwand verstehe ich. Aber warum nimmst du dann Twilight(ist für mich lila) mit in die Auswahl? Hab aber noch ne Variante: in den 10ltr-Eimer mit lila hab ich fürs Schlafzimmer noch 250ml schwarz reingehauen.. sprich lila-schwarz...

oder mango.. schön kräftig

Kommentar von Katzenpfote73 ,

ok, also alle Farben haben irgendwas finde ich. Ich glaube ich mache es jetzt so:

  • Wohnzimmer: Jade
  • Schlafzimmer: Bamboo
  • Arbeitszimmer: Mango
  • Diele : Twilight 
Kommentar von cajale ,

Das nenne ich dann abwechslungsreich, wenn jedes Zimmer eine andere Farbe bekommt. Dann viel Spass beim Streichen / streichen lassen!!

Antwort
von Aphrodihte, 36

Grün oder blau sehen meiner Meinung nach am Besten aus, ist aber Geschmackssache.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten