Für welche der folgenden Zeitreihen ist eine Markov-Kette ein gutes Modell?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Markow-Kette

Danach würde ich auf sie Iss-Position tippen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximathicus
23.02.2016, 16:35

Ich würde mit den Lottozahlen anfangen da dieses Ereignis vor dem Aufruf des kontostand am besten passt

0
Kommentar von Maximathicus
23.02.2016, 16:36

Wie würdest du den nach der iss weitermachen?

0

Mache es nach der Uhrzeit schau wann die iss Deutschland überfliegt und um ungefähr 20:00 werden die Lottozahlen genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WWwWW1
23.02.2016, 09:53

also hat die zeit etwas damit zu tun ob die Zeitreihe eine Markov-Kette ist? Vielen Dank schon mal für deine schnelle Antwort, aber ich versteh noch nicht wie man herausfinden kann ob die jeweilige Zeitreihe ein Markov Prozess ist oder nicht -.-  

0
Kommentar von Maximathicus
23.02.2016, 10:31

Theoretisch läuft ja eine markov reihe durchgängig in einem Zyklus damit würde ein Tag funktionieren

0
Kommentar von Maximathicus
23.02.2016, 10:33

Du kannst aber auch mit dem Bezug das machen was aber keine Verbindung genau zueinander hat. Konto - Schulden - Lotto usw

0
Kommentar von Maximathicus
23.02.2016, 10:38

Aber du willst ja eine zeitreinfolge

0