Für welche Band entscheidet ihr euch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

eine andere Band und zwar 40%
AC DC 20%
Led Zeppelin 10%
Deep Purple 10%
Black Sabbath 10%
Metallica 10%
Motörhead 0%

11 Antworten

Deep Purple

Von den hier aufgelisteten nehme ich Deep Purple. Einfach eine klasse Gruppe mit tollen Musikern und einer gesunden Mischung aus Melodien und Härte. Außerdem mag ich die Scorpions sehr, aber die sind hier nicht aufgelisted.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine andere Band und zwar

Scorpions

Bin mit ihrer Musik aufgewachsen und damit habe ich sozusagen angefangen Rockmusik zu hören. Von den Antworten, die du aufgelistet hast, finde ich Metallica und Deep Purple auch super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchTheRainbow
05.06.2016, 15:32

Die Scorpions mag ich auch sehr.

1
Led Zeppelin

Diese Bands sind alle gut, da gibts eigentlich kein "besser". Ich kann nur sagen, dass ich Jimmy Page als Gitarristen sehr bewundere, und eher auf 70er Rock als die Metalgeschichten steh.

Danach käme ACDC (war in Leipzig, der Axl war echt net schlecht, mir tuts leid sone skepsis gehabt zu haben)und Deep Purple (Ritchie Blackmore Zeit!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AC DC

AC DC hör ich manchmal echt lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Basis aller genannten: LED ZEPPELIN!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine andere Band und zwar

Disturbed

Hier mal etwas Sinnliches,
sonst sind die um Einiges härter:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eine andere Band und zwar

Die französische Band GONG. In ihrer wechselhaften Geschichte bot sie Progressive Rock, Fusion, Space Rock und Jazzrock.

Als Klangbeispiel "Esnuria" vom Album "Gazeuse!"

Abwechslungsreich ! Soundfüllend ! Einzigartig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ebse2010
06.06.2016, 21:53

Fragt der Musiklehrer:  "Was ist denn dein
Lieblingsinstrument ?"  "Der Essensgong!"

2
AC DC

Bei AC/DC war ich auch schon auf einem Live-Konzert. Eine der besten Bands überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchTheRainbow
20.07.2016, 15:57

Ja, das ist Geschmackssache. In ihren frühen Tagen (besonders die Zeit mit Bon Scott) haben sie einige richtige gute Alben aufgenommen. Aber dann, nach dem zugebenermaßen genialen "Back In Black" kam dann nicht mehr so viel. Okay, der Titelsong von "For Those About To Rock..." war klasse, ansonsten war das Album aber her mittelmäßig.

Und seitdem kam auch kein vollkommen überzeugendes Album mehr raus. Es gab zwar noch einige tolle Songs, aber die Qualität der Anfangstage haben sie (mit Ausnahme vielleicht vom "The Razor's Edge"-Album) nicht mehr erreicht.

Ich will AC/DC nicht schlechtreden, auf gar keinen Fall. Sie hatten schon einige tolle Sachen, aber sie als eine der besten Bands überhaupt zu bezeichen, ich weiß nicht. Da gibt es meiner Meinung nach Bands, deren Spätwerke deutlich abwechslungsreicher und hörenswerter geworden sind.

0
Metallica

Metallica ist von diesen Bands mein Favorit :)

Gerade Stücke wie "One" oder "Master of Puppets" macht die Band einfach verdammt geil und zeigt das die echt was drauf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Black Sabbath

Black Sabbath, in erster Linie die Ozzy-Phase. LG metalfreak311

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatchTheRainbow
05.06.2016, 15:31

Ich mag die Dio-Phase auch sehr..

0
eine andere Band und zwar

...in Bezug auf welche Frage soll diese Entscheidung erfolgen ?? VÖLLIG UNKLAR !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung