Frage von ja10ni, 78

Für welche Ausbildung soll ich mich entscheiden? Bitte helft mir?

Ich weiß , grundlegend ist es meine Sache für was ich mich entscheide , aber es wurde mir nicht gerade leicht gemacht.

Ich habe mich schon letztes Jahr als Straßenwärter beworben, und wurde auch zum Vorstellungsgespräch , und auch zum Einstellungstest eingeladen ...... vor ca. 3 Wochen bekam ich dann die Absage.

Kurze Zeit später meldete sich dann eine Werkstatt für Land- und Baumaschinen . und lud mich zum Vorstellungsgespräch ein. soweit so gut .... dann bekam ich einen Anruf von denen, und wurde heute nochmal vorgeladen. Sie boten mir einen Ausbildungsplatz an ... ich sagte zu.

Auf dem Heimweg rief mich Hessen Mobil an ...... an dem Standort wo ich mich beworben hatte sei ein Ausbildungsplatz frei geworden. Nun stehe ich zwischen 2 Stühlen , und habe keine Ahnung , für was ich mich entscheiden soll.

Gibt es vielleicht von euch jemanden , der in einem dieser Berufe Arbeitet , und mich in eine Richtung bringen würde?

Der Verdienst und der Arbeitsweg wären bei Hessen Mobil günstiger , aber ich habe Angst , dass ich irgendwann von Zuhause weg ziehen muss , weil ich hier in der Nähe keine Stelle finde .....

Bitte helft mir irgendwie .... das macht mich kaputt ....

Antwort
von robi187, 47

es ist sehr schwer da zu raten?

überlege dir was dir mehr lust macht?

was macht dir spass? landmaschinen ist meist an einem ort? normale arbeitzeit?

straßbau kann gefährlich sein und hat oft schichtdienst auch im winter und im hochsommer?

wo ist der zeitdruck am größten?

usw?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community