Frage von pentium4, 43

Für Welche Aufgabengebiete kann man Windows Server 2008 R2 nutzen?

Guten Abend allerseits, oben steht ja schon ein teil meiner Frage. Was kann man alles mit windows Server 2008 R2 machen. Ich weiß zwar ein Paar gebiete aber was gibt es noch? Ich habe zuletzt einen Windows Server für den WDS Dienst aufgebaut und möchte jetzt einfach wissen was es noch so gibt außer Webserver usw. Könnte man einen Fileserver mit WServer aufsetzten solche Dinge halt.

Und bitte keine Antworten alla´ :" Ja Linux is besser" oder "nimm lieber das ist einfacher". Was einfach ist oder zu schwer weiß ich am besten für mich also bitte nur auf die Frage beziehen. Und nein Google hat mir nichts richtiges ausgespuckt sonst würde ich hier nicht fragen ^^

Danke für eure konstruktiven Antoworten! Und einen schönen Abend :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seanna, 43

Das hilft nicht? -> https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-server-2008-r2-rollen-cals-...

Antwort
von Florian17, 36

Damit kann man so ziemlich vieles machen, am besten verrätst du uns worauf die Frage genau abzielt das kann man dir beantworten ob das möglich ist.

Kommentar von Seanna ,

Schätze, er wollte einfach nur ne Übersicht über die verschiedenen Dienste und Einsatzmöglichkeiten des genannten OS. Eventuell zum experimentieren/lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community