für welche art von musik bzw genre oder musikstil ist eine zwölfsaitige westerngitarre geeignet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für einen ganzen Haufen. Die Zwölfseiter sind grundsätzlich mehr für geschlagene Akkorde als für Fingerpicking oder Melodiespiel und Solos gedacht,  aber selbst solche Sachen kann man machen mit Übung.

Leo Kottke macht z.B. die eigentlich unüblichsten Sachen auf Zwölfseitern.

Mindestens überall wo ne geschlagene Akkordbegleitung passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwölfsaiter sind eigentlich überall zu gebrauchen, aber hauptsächlich zum Begleiten, da Fingerpicking nun ja...ziemlich unmöglich ist :D.

Das erste Lied was mir zum Beispiel einfällt, wo eine Zwölfsaiter zum Einsatz kommt, ist Wish You Were Here von Pink Floyd.

Sie haben generell mehr Volumen als normale 6-saitige Gitarren... Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs den mit Western und Country

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cowboy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comment0815
05.02.2016, 22:40

Cowboy? Das ist kein Genre. Was du meinst ist vielleicht Country.

0
Kommentar von furqan1616
05.02.2016, 23:13

Nein aber jedesmal wenn ich eine Westerngitarre mir anhöre, erinnert mich das daran.

0

Ziemlich vielsaitig einsetzbar. =D

Country, Rock, Singer-Songwriter, Fingerstyle, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?