gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für welche Arbeiten im Haushalt zahlt das Finanzamt?

gefragt von ballprinter am 25.08.2008 um 8:27 Uhr

Ich habe eine Hilfskraft in meinem Haushalt, die mir tatkräftig zur Seite steht. Kürzlich habe ich nun gelesen, dass Privatleute dieses steuerlich geltend machen können. Meine Frage ist nun, welche Arbeiten ich steuerlich geltend machen kann? Meine Hilfskraft mäht den Rasen, sprich Gartenarbeit, reinigt die Wohnung, hilft beim bügeln etc.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22514)
Geld (21506)
Haushalt (16679)