Frage von Barmada, 27

Für welche Altersgruppe gilt die Kinder- und Jugendpsychotherapie?

Mit der Frage ist gemeint, bis welches Lebensjahr kann man sich als Jugend bezeichnen ?

Antwort
von Tamtamy, 10

Es kann bis zum vollendeten 21. Lebensjahr behandelt werden durch einen Kinder- und Jugendpsychotherapeuten.

Hier ist eine Broschüre (für Eltern) von einer Psychotherapeutenkammer (dem zuständigen Berufsorgan):

http://www2.ptk-hamburg.de/uploads/psychoherapie_fuer_kinder_und_jugendliche_rat...

Antwort
von Step44, 14

Mit 18 bist du erwachsen, und dann hat die KJP ausgedient.

Antwort
von Nordseefan, 16

Bis zum 18.Geburtstag.

In Ausnahmenfällen auch etwas länger, aber dann nur wenn man schon in Behandlung ist.

Antwort
von LittleMistery, 9

Im Normalfall bis 18 Jahre, aber in Ausnahmefällen, kann das auch mal bis zu 21 Jahren gehen.

Antwort
von MausZoey14, 12

Also mein Hausarzt meinte zu mir bis zum 21. Geburtstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten