Ich frage mich oft für was mann geboren wird wenn man sowieso wieder stirbt ???

Lieber Samuel Almoril - diaz,
einen echten Rats uchst Du nicht, oder? Bitte beachte jedoch, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Aus dem gleichen Grund, aus dem man putzt, obwohl's eh wieder dreckig wird.

Dazwischen liegt - hoffentlich, ich wünsche es dir - viel Zeit. In dieser Zeit kannst du leben. Einen Sinn für dein Leben musst du dir selbst suchen. Das ist eine schöne und schwere Aufgabe.
Der Weg ist das Ziel.

Das nennt sich Evolution, den Lauf der Dinge, gottseidank haben wir da nur ganz wenig Einfluss drauf.
Über Deine Geburt kannst Du natürlich nicht entscheiden, den Tod auch nur bedingt.
Aber wenn Du die Frage nach dem Sinn des Lebens wirklich lösen könntest, solltest Du uns das Ergebnis umgehend mitteilen.
Der Nobelpreis wäre Dir wahrscheinlich auch sicher!

Um ein Haus zu bauen, einen Baum zu pflanzen, und ein Kind zu zeugen.

GF ist eine Ratgeber-Plattform. Welchen Rat suchst Du?
Du bist Teil der Evolution und hast die Möglichkeit zur aktiven oder passiven Gestaltung.
Ich dachte immmer den Zustand den wir Leben nennen ist eigentlich der Tod! Kaum sterben wir beginnt das Leben! Aber das ist eine Frage der ansicht!
gnat01 am 10. Juli 2008 17:52 Find nicht, dass das eine Frage der Ansicht ist. Ist eher eine Frage der Aussicht. Denn ein Leben nach dem Tode zu erwarten ist aussichtslos...
Doch! Was wenn dies hier der Zustand des Todes ist und wir wissen es nicht! Vielleicht ist das hier die Hölle und wenn wir sie durchgestanden haben kommen wir eine Schritt weiter! Das weisst du ja nicht! Aber es ist klar das wir das hier als Leben definieren! Das wäre sonst komisch nicht?
geheim am 16. Juli 2008 13:10 lol ist das verkrust :-D aber cool:o)
Soll man dir raten, deine Geburt rückgängig zu machen , damit du nicht sterben musst ?
1hoss43 am 10. Juli 2008 17:34 Der war guuut! http://1hoss43dh.de.to

Um daraufzukommen, worin der Sinn des Lebens besteht.
42?
69 !
wei es gott so gemacht hat und weil es dan dich dicht gäbe.

Mal kurz das Hirn wieder einsetzen... klick so... Also, in der Bibel wird dir zu deiner Frage eine umfassende Antwort gegeben. Kurz: so sinnlos, wie das Leben heute manchen erscheint, war es von Gott nicht geplant. Gott wollte, daß der Mensch nicht wie die Tiere stirbt, sondern immer lebt und die Erde und die Tiere verwaltet. Der Mensch hat sich aber dazu entschieden, sich von Gottes Empfehlungen abzuwenden und selber schlau zu sein. Wenn er doch nur auf Gott gehört hätte und seinen Empfehlungen gefolgt wäre, hätten wir heute für alle Menschen optimale Zustände. Gott hat seinen Vorsatz für die Erde und die Menschen aber nicht aus dem Auge verloren und Planungen vorgenommen, daß sein Vorhaben dennoch Realität wird. - Für uns heute ist wichtig, auf ihn zu hören (also in seinem Wort der Bibel zu lesen und danach zu handeln) - das ist der Sinn des Lebens heute. Werde ein Freund Gottes und dein Leben wird sinnvoller!

Warum versorgen wir unsere Kinder mit Gutem (Bildung, Liebe, Materielles, Unterhaltung)? -wenn sie doch nachher ihre eigenen Wege gehen... Warum gießen wir die Blumen? - wenn wir sie doch eines Tages auf dem Kompost schmeißen....Solche Fragen kann man grenzenlos fortsetzen. Ich glaube, wenn die Liebe nicht in unserem Herzen wäre, würden wir diese Dinge nicht tun. Gott hat bzw. ist diese Liebe. ER liebt uns, darum hat ER uns erschaffen, auch wenn einige Menschen IHN nicht haben wollen.
Nun, es stirbt ja nur der Leib, der so zusagen, der Taucheranzug der Seele ist. Die Seele aber, die der eigentliche Mensch mit dem "Ich-Bewustsein" ist, lebt ewig im Jenseits weiter!
Wir werden hier auf diese Erde geboren, um ein Probeleben zu leben um vom Hochmut zur Demut zu gelangen.
Als Maßstab für sein handeln hat der Mensch die 10 Gebote von Gott erhalten.
Daß der Mensch vorwiegend entgegen den 10 Geboten handelt zeigt die Ungerechtigkeit, Lieblosigkeit und das zunehmende Chaos auf der Welt. Denn würden alle Menschen die 10 Gebote beachten, und demütig und liebtätig leben, dann wäre die Erde ein Paradies.
helmutfranz
Sternenfee am 11. Juli 2008 13:50 Wir werden nicht nur seele sein (glaub, das hab ich schon mal von Dir gelesen) - möchte Dir ein Buch empfehlen: Randy Alcorn "Der Himmel, was uns dort wirklich erwartet"
Danke für den Hinweis! Ich empfehle Dir die Lektüre der Neuoffenbarung Jesu durch Jakob Lorber.
Darin zeigt Jesus, wie es wirklich ist.
Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Das Leben ist ein Geschenk für jeden, dies gilt es zu entdecken. Das Leben ist voller Möglichkeiten - entdecke sie mit Gott, denn ohne Ihn ist Dein Leben nicht vollständig und Du wirst irgendwie immer auf der Suche sein

dafür das du geboren wurdest, das musste mit deinen Eltern ausmachen, die ca. 5 Minuten spaß hatten..was das Leben angeht, so loiegt einzig und alleine nur an dir aus den gegeben Möglichkeiten das Beste zu machen um am Ende sagen zu können, ich habe gerne gelebt
carola111 am 11. Juli 2008 08:21 5 Minuten?
Du wirst geboren um Dich geistig weiter zu entwickeln.Das was Dir in Deinem Leben widerfährt,geschieht, damit Du daran lernen kannst.Wenn Du daran lernst wirst Du auf höherer geisitger Stufe wiedergeboren.Lernst Du nicht, wirst Du ähnliche Lektionen immer wieder erleben.Der Sinn ist (für mich als Buddhistin) ins Nirwana einzugehen und den Lebenskreislauf zu verlassen.Christen nennen es in den Himmel kommen, was wohl sehr ähnlich ist.

Um den gesetzen den Phyisk zu gehorchen. Besser klingt: um neues zu schaffen und altes zu zerstören.
Und dein Herr hat der Biene eingegeben: "Baue dir Häuser in den Bergen und in den Bäumen und in dem, was sie errichten. [16:68]
Dann iß von allen Früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die Er dir) leicht gemacht hat." Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.
Bienen bauen wie Architekten Waben...wie sollte das einfach so ohne einen Gott passieren..einfach so? und sind die bienen einfach so zur idee des baus von Waben gekommen....einfach so peng???
und was ist mit lachsen die wenn man sie 100000 km weg von ihrem geburtsplatz platziert sie trotzdem ihren geburtsort finden...?
oder was ist mit der spinnne...wer hat ihr beauftragt ein so gut durchdachtes netz zu spinnen?
was ist mit dem schmetterling...erst ist sie eine raupe...dann wird sie zum kokon und schließlich am schluss zum schmetterlink mit den schönesn farben und formen...ist das einfach so passier? diese verwandlung--diese formen? einfach so aus erde.. aus bakterien? einfach so?
wer gibt den zugvögeln die richtung...wenn nicht gott (allah). jeder babyvogel kennt den weg. von geburt an....
kann ein mensch von geburt an wissen dass er eine bestimmte richtung fliegen/ gehen muss?
warum hat jeder mensch einen einzigartigen fingerabdruck...selbst im kuran steht..obwohl man damals von fingerabdrücken wenig wusste..oder wenig gedacht hat....im kuran steht dass man bei der auferstehung nach dem tot von der fingersoitze her bescheid weiß....
und Hz. Muhammed S.a.S. hat gesagt dass nur ein einziges knochenstücl nicht verwest in der erde.....selbst zähne und so verwesen....aber das Steißbein..wie unser Prophet sagte....verwest nicht...und heutige wissenschaftler haben rausgefunden dass im steißbein die komplette kodiereng des menschens gespeichert ist ohne fehlende informationen wie eine festplatte.... gott wird aus dieser information auch nutzen ziehen bei der auferstehung...
........
wie kann aus dem nix..aus evolution ein so komplexes system entstehen....Augen ohren können ja nicht einfach so aus der erde oder aus dem wasser enstanden sein...
es gibt so viele beispiele...
keine Angst vor dem tot also....
Das ist mit menschlicher Logig nicht zu beantworten. Wir leben (wie alles, auch Pflanzen) um uns zu vermehren, um unsere Art zu erhalten. Den Sinn Deines Lebens gibst nur Du selber. Sonst müßte man sich fragen, "wofür war der Urknall nützlich".Wir suchen immer nach einem Sinn. Ich glaube, wir Menschen hätten es einfacher, wenn wir nicht zu viel grübeln würden. Guck Dir mal die armen Schweine auf der Straße oder ganz am Rande unserer Gesellschaft an. Die sind vielleicht asozial und Alkies und schön ist das Leben auch nicht, aber DIE LEBEN! Und viele davon finden das gut. Mach mit DEINEM Leben was DU denkst was DU DIR wert bist, lass Dich nicht vin anderen schienen. Das Leben ist kurz genug, genieß es.
Gute Antwort! http://1hoss43dh.de.to
Dem ist nichts hinzuzufügen! :-)
Absolut geniale Antwort ! Top 10 der besten Antworten die ich je gehört hab !!! DH
Grandios!!!!
Tolle Antwort, aber unbefriedigend, finde ich.
ich auch:o) echt coole Antwort, aber irgendwie eben doch eher witzig als hilfreich...