Frage von omginhood1, 46

Für was wird die Formel v=2*s/t verwendet?

Hallo Leute ,

ich gehe in die 11. Klasse und schreibe bald eine Klausur über gleichförmige Bewegung und beschleunigte Bewegung . Ich habe jetzt alle meine Formeln in eine Formelsammlung gepackt , aber ist bei mir noch übrig und zwar v= 2*s/t und ich weiß nicht mehr wozu man diese Formel benutzt um die Geschwindigkeit auszurechnen und nicht die anderen wie z.B. v= s/t . Ich wäre euch echt dankbar wenn mir jemand das erklären könnte , denn im Internet habe ich bisher nichts hilfreiches darüber gefunden .

MFG

Antwort
von seifreundlich2, 33

Die Formel v = 2 * s/t stimmt nicht. Vielleicht meinst du ja v = sqrt(2as), sqrt = Wurzel

Kommentar von omginhood1 ,

Die Formel v = sqrt(2as) ist mir bekannt , die steht auch auf meiner Formelsammlung . Mein Problem ist , dass ich diese Formel v = 2*s/t nicht einmal im Tafelwerk finde , aber wir haben die Formel in der Schule benutzt und der Lehrer hat auch nichts dazu gesagt , also muss ich davon ausgehen , dass diese doch richtig ist. 
Habe dazu zwar was im Internet gefunden , verstehe aber durch die Erklärung trotzdem nicht wirklich wann man diese Formel anwendet. 

Kommentar von seifreundlich2 ,

Guck mal hier: https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130530100555AAowVB6

Das ist aber nur ein Spezialfall. Ich würde mir diese Formel nicht merken, da sie mehr Verwirrung stiftet als dass sie dir etwas bringt.

Kommentar von omginhood1 ,

Okay , danke für deine Hilfe . :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community