Frage von Lindsey999, 24

Für was wird Fisch noch verwendet, außer für Nahrung von uns Menschen?

Hallo!

Ich bereite grade einen Vortrag über die Überfischung der Weltmeere vor und nun stellt sich die Frage: wo bzw für was wird Fisch noch verwendet außer für die Nahrung von uns Menschen?

Klar, Nahrung für Tiere in Zoos bzw Haustiere, aber sonst noch etwas...?

Danke schon mal für jede Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 20

Moin Lindsey999,

Fische finden außer als Nahrungsmittel für den Menschen und für Tiere Verwendung als Fischmehl (Futtermittel oder Dünger), als Aquarienfische, in der pharmazeutischen Industrie, auch für Kosmetika,.in der Medizin und sogar für Bekleidung.

spektrum.de/lexikon/biologie/fische/24597

greenfacts.org/de/fischerei/

greenfacts.org/de/fischerei/

en.wikipedia.org/wiki/Fish_products

avoidingmilkprotein.com/fish.htm

Liebe Grüße

Achim

Antwort
von derhandkuss, 21

Aus einigen Meerestieren (zum Beispiel aus Fischen und Walen) wurde in früheren Zeiten zum Beispiel noch Lebertran sowie entsprechende Öle zu medizinischen Zwecken gewonnen. Heute wird das sicher auch noch gemacht, vielleicht aber nicht mehr in dem Umfang wie früher. Denn Fischöl wurde seinerzeit auch als Brennstoff für Petroleumlampen verwendet.

Antwort
von TCLPMC, 21

Zum Forschen und Untersuchen. Z.B. nach einer Ölkatastrophe oder im allgemeinen, um irgendwelche Ergebnisse zu erzielen. Da gibt es eine menge Möglichkeiten...Wasserverschmutzung etc.

Ich bin mir nicht sicher aber es gibt ja auch Fischöl, würde mich nicht wundern, wenn das auch aus Fischen gewonnen wird ;)

Antwort
von Grauspecht, 24

- Fische werden zu Fischmehl verarbeitet und als Tierfutter verwendet,
- Fische werden im Aquarium gehalten,

Antwort
von Fulicas, 8

Fischfutter besteht aus Fischölen, Omega 3 Kapseln vllt noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten