Frage von YellowEagle, 28

Für was welchen Elektromagnet?

Hallo, ich suche für eine Konstruktion einen Elektromagneten. Leider kenne ich mich in diesem Gebiet gar nicht aus. Der El.magnet sollte eine Range von 50-100cm haben und möglichst stark sein.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonP1999, 17

Schau mal bei Amazon, da gibt es auch welche mit ungefährlichen Spannungen (12 od 24V)

MFG

Simon

Kommentar von YellowEagle ,

Danke ich schau mal :D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

wenn du mit range meinst, dass etwas von dem magneten aus 50 cm angezogen werden soll, dann wird es schon schwieriger, vor allem wenn das anzuziehende stück schwwrer ist... ich hab mal mit nem kumpel nen alten heizkessel auf den schrott gebracht, die haben den mit einem ungefähr 1m50 großen rundmagneten vom anhänger gesaugt.. aus etwa 40 cm ansahughöhe... da wäre beinahe der ganze hänger mit gekommen. wäre das denn stark genug?

lg, Anna

Kommentar von YellowEagle ,

Ja ich denke mal das hätte genug Kraft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten