Frage von Mistserx1, 146

Für was stimmt ihr bei der Durchsetzungsinitiative zur Ausschaffung krimineller Ausländer (schweiz)?

Antwort
von Yamato1001, 93

Hallo Mistserx1

Ich habe mich für ein Ja an der Urne endschieden :)

Lg

Kommentar von Yamato1001 ,

Nein - mit Sicherheit kein Nazi. Und ich habe mir gedacht, sie seien ein Schweizer (aufgrund ihres Namens) Desswegen erstaunt es mich, dass sie mich an sowasem "aufhängen" wollen. Denn sie wissen hoffentlich, dass die BDP eine Anspaltung der SVP ist und die beiden sich desshalb nicht sehr gut verstehen. Kurz gesagt, es wird von beiden Seiten immer wieder provoziert. Allgemein sollte uns klar sein, dass sich beide Seiten bei so gut wie allen Abstimmungsplakaten nichts schenken. Da schiesst auch gerne einmal einer (von beiden Seiten) übers Ziel hinaus. Zudem seien sie doch bitte vorsichtig mit solchen Nazi-Vergleichen. Laut ihnen wären 29.4% der Schweizer Nazis oder fast Nazis. Oder um es noch drastischer zu sagen: Bei den Umfragen liegt die Durchsetzungsinitiative aktuell bei 51% Zustimmung. Und sie wagen es wirklich jeden 2. Schweizer und jede 2. Schweizerin als Nazi oder Fastnazi zu beschimpfen? Denken sie einmal darüber nach! Wir sind hier nicht in Deutschland, wo es üblich ist seinen politischen Gegner als Nazi zu diffamieren. Wir sind doch gerade die, die stolz darauf sind, dass wir über die Dinge offen reden und uns nicht durch Taboos stören lassen. lg

Antwort
von xo0ox, 69

Ich habe für Nein gestimmt, das die Ausschaffungsiniitiative erst in Kraft treten kann wenn die DSI abgelehnt wird und weil die DSI unseren Rechtsstaat aushebelt.

Antwort
von gnhtd, 77

Definitives Nein

Antwort
von barfussjim, 59

"Durchsetzungsinitiative", "Ausschaffung". 

Das bescheuerte Bürokraten-Schwietzerdütsch erinnert manchmal sehr an den Behördenjargon der Nazizeit.

Kommentar von voayager ,

Nein, dir sind halt etliche schweizer Begriffe nicht bekannt. Das Wort Ausschaffung gab und gibt es garnicht in Deutschland. Der Sinn ist aber dennoch leicht zu verstehen. Das Wort Durchsetzungsinitiative ist doch völlig wertfrei.

Kommentar von Accountowner08 ,

na und dann erst die Fussball-nati...

Antwort
von Ranzino, 81

Schau, die allermeisten GF-ler dürfen nicht mitstimmen, weil Deutsche. Aber du kannst uns ja mal gern informieren, was ihr in CH so plant. 

Wir in D sind gerade dabei, die Vorraussetzungen für die Deportation krimineller Ausländer zurück in ihre Heimat oder aber ein Nachbarland zu lockern. Gute Sache, wir brauchen keine kriminellen Gäste !

Kommentar von liheido ,

Diese angeblichen " Lockerungen " sind nichts weiter als die üblichen Täuschungsmanöver die dem doofen Bürger suggerieren sollen...: " Schaut mal, wir tun was...! ".

Schon jetzt gibt es in Deutschland etliche zehntausende Pseudoasylanten, die auch nach aktueller Gesetzeslage problemlos abgeschoben werden könnten.

Es wird aber eben einfach nicht gemacht und das mit voller Absicht.

Bestes Beispiel hiefür ist Bremen, wo Senat und Sozialbehörden mehrfach öffentlich erklärt haben, nur im äußersten Notfall abzuschieben.

Und so gibt es allein in Bremen mehrere tausend " geduldeter " , die eigentlich keinerlei Recht auf weitere Anwesenheit in Deutschland hätten, die aber großzügig von den Bremer Behörden auf Kosten der Allgemeinheit teils über Jahre durchgefüttert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community