Frage von Duftbaumstock, 71

Für was steht "UVP" beim iPhone steht zb. 869€ UVP. Und ich denke nicht, dass das unverbindlicher Preis heißt :D?

Joa oben lesen

Antwort
von ClochardFranken, 31

Unverbindliche Preis Empfehlung - Vom Hersteller an den Verkäufer

Antwort
von Nina199712, 32

Un-Verbindliche-Preisempfehlung, kurz und knackig :)

Gruß Nina

Kommentar von Duftbaumstock ,

Danke, aber wenn  es eine Preisempfehlung ist, dann gilt das für die Verkäufer und nicht für die Kunden oder ? Sonst kann man ja quasi sagen: Der Preis ist ja unverbindlich, somit zahle ich nur 3€

Kommentar von Nina199712 ,

Der Verkäufer empfiehlt diesen Preis unverbindlich an seine Kunden, das heißt er bietet dir diesen Preis an. Ob du ihn als Kunde annimmst bleibt dir überlassen. Allerdings kannst du in Deutschland bei Händlern nur sehr selten handeln. Einen niedrigeren Preis kannst du dir jedoch als Kunde nicht ohne weiteres einräumen, bzw nicht ohne die Zustimmung des Verkäufers.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Sonst kann man ja quasi sagen: Der Preis ist ja unverbindlich, somit zahle ich nur 3€

Du kannst natürlich verhandeln und auch 3,-€ vorschlagen, der Verkäufer muss sich aber auf deinen Vorschlag nicht einlassen.

Ebenso kannst Du auch 3.000,-€ vorschlagen, da wird der Verkäufer zustimmen.

Antwort
von sahov, 23

Genau das heisst es aber.
Die UVP wird vom Hersteller vorgeschlagen, der Handel muss sich aber nicht exakt daran halten.

Manche Produkte sind sehr preisstabil und so kommt es vor dass  diese Produkte lange Zeit um den UVP Preis verkauft werden. (Apple, Miele, Bose zB)

Antwort
von archibaldesel, 27

Genau das heißt es. Unverbindliche Preisempfehlung 

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

unverbindliche Preisempfehlung

Antwort
von PHoel, 7

Unverbindliche Preisempfehlung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community