Für was steht kleines p?

9 Antworten

  • ist p das Formelzeichen für den Druck
  • ist p das Formelzeichen für den Schalldruck
  • ist p das Zeichen für das Proton
  • ist p das Formelzeichen für elektrisches Dipolmoment
  • ist p das Formelzeichen für die magnetische Polstärke
  • ist p das Formelzeichen für den Impuls
  • ist p das Einheitensymbol für Pond (veraltete Einheit der Kraft)

elektrisches Dipolmoment, magnetische Polstärke und Impuls fallen weg, weil das entweder Vektoren mit Pfeil oder Großbuchstaben sind.

@Herb3472

Punkt 4-6 sind Vektoren, das ist korrekt. Großbuchstaben hier:

  • ist P das Formelzeichen für die Leistung
  • ist P das Formelzeichen für die Parität
  • ist Ps das Formelzeichen für die Schallleistung
  • ist P das Einheitensymbol für Poise

TIPP : Besorge dir privat ein Physik-Formelbuch aus einen Buchladen.

Da hast du 500 Seiten mit Formeln,Tabellen,Materialkennwerte und auch Formelzeichen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Druck (pressure) oder Leistung (power) soweit ich weiß :)

p ist:

- das Formelzeichen für den Druck (pressure)

- das Formelzeichen für den Schalldruck

- das Zeichen für das Proton

- das Einheitensymbol für Pond (veraltete Einheit der Kraft)

P steht für die Leistung, zumindest im Großteil der Schulzeit.