Für was steht das Z bei Dragonball Z?

4 Antworten

Das Z steht für die z Gruppe die gegen freezer cell und boo kämpfte.

Z. B. Goku gohan Goten trunks vegeta picollo.....

Naja, im Allgemeinen steht es grob für "Zeitsprung", aber später auch für die Gruppe Z, die gegen Cell und die cyborgs kämpft. Ist ja eh nur im Anime so, Der Manga heisst ja immer nur Dragonball.

Stimmt nicht. Dragonball war die erste Serie und Dragonball Z und GT sind die Nachfolgeserien. Es gibt alle drei als Manga und als Anime. Und Z und GT sollen einfach nur cool klingen soweit ich weiß.

Stimmt leider doch. Der Manga umfasst 42 Bände und heisst einfach nur Dragonball. Nur im Anime wurde Z ab dem Moment hinzugefügt, als Kakarott erscheint. Zu GT gab es keine Manga Vorlage, sondern erst viel später jene Comics wo Bilder aus dem Anime übernommen wurden.

Ich glaub nicht das es für was steht, aber bevor es dragon Ball Z gab, gab es erst dragon Ball danach Kam Z

Für gar nichts. Aber die Kämpfertruppe rund um Son Goku wird oft als "Z-Gruppe" bezeichnet.