Frage von ServerHilfe, 45

Für was stehen die Buchstaben hinter beim Prozessor?

Also k was ich für was das steht aber für was steht U,S,Q,H,HQ und glaube noch Y. Für was stehen die Buchstaben?

Antwort
von playzocker22, 20

Naja das sind verschiedene modellbezeichnungen. Die sind alle gleich aufgebaut. Als erstes die Produktreihe (zur vereinfachung erstmal nur i3, i5, i7). Dann eine Zahl (gar nichts bis im Moment 6). Dann die modellbezeichnung (700 bspw) und daraus entwickelt sich dann der name des prozessors. Bsp: i7 6700. Dahinter stehen dann noch buchstaben die die funktionen des prozessors anzeigen. K steht dafür dass der übertaktbar ist. Bei den anderen kenn ich mich nicht aus aber da gibts bezeichnungen für extrem kleinen stromverbrauch oder anwendung in Laptops (HQ) usw.

Antwort
von TDome, 33

https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie#Buchstabenanh.C3.A4ngsel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten