Frage von DrCats, 24

Für was stehen die Ampere beim Regler?

Hey

Ich will mir ein "Brushless-Set" zusammenstellen...
Muss ich da nicht einfach wegen den max Turns schauen? Also wenn ich 760kv habe dann ist ein max 12Turn Regler doch eine guten Wahl?
Ich habe aber kein Plan was die Ampere beim Regler bedeuten sollen...
Darf der Motor diese angegeben Ampere max haben? Oder darf wen 60a steht max ein 60000mah Akku angeschlossen werden?
Oder wie?

Mfg Nik

Antwort
von BTyker99, 14

Mit dem Akku dürfte das nichts zu tun haben, wenn dieser mehr mehr mAh hat, hält der länger durch, das heißt aber nicht, dass er pro Zeiteinheit mehr Strom abgibt. Wenn der Motor eine hohe Leistungsaufnahme hat, steigt auch die Stromstärke im Vergleich zu einem schwächeren Motor (mit gleicher Spannung), so dass Komponenten wie Regler, aber auch Kabel größer dimensioniert werden müssen.

Also ich bin der Meinung, dass der Regler an die maximale Leistungsaufnahme des Motors angepasst werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community