Frage von DiggahWaas, 66

Für was soll ich mich entscheiden in Sache Führerschein?

Wollte mal eure Meinung wissen. Ich bin mir nicht sicher, für was ich mich entscheiden soll. Vorschlag 1: Führerschein Klasse B mit 17 machen und dann Moped mit 50 ccm fahren oder Vorschlag 2: Führerschein Klasse A1 mit 16 und Moped mit 125 cmm fahren. Es kommen nur diese beiden Vorschläge in Frage, da ich auf jeden Fall Moped fahren möchte, aber mir nicht sicher bin, was sich mehr lohnt. Bei B kann ich halt noch Auto fahren und A1 halt nicht, dafür kann ich schneller fahren.

Antwort
von JuliusCesar53, 43

Ich würde dir zum "BF17" Führerschein raten, denn die paar Km/h die man Schneller unterwegs sein kann lohnt nicht..

Mit dem BF17 Führerschein hat man weit aus mehr Vorteile.

Bsp. Bei Versicherungen für Fahrzeugen bekommst du meist bisschen Rabatte, du bekommst so schneller einen Job, kannst im Sommer/Winter fahren, was du mit dem Motorrad nicht so einfach kannst.

Antwort
von rodney2016, 24

Mach auf jeden Fall den FS Klasse B.

Vorteile:

  • du kannst neben deinem Moped, auch Auto fahren
  • viele Arbeitgeber verlangen den FS Klasse B
  • du bist Wetterunabhängig
  • du kannst mehrere Gegenstände transportieren
  • usw.

Nachteile:

das Moped das du mit dem FS Klasse B fahren darfst ist nicht so leistungsstark.

Vergleiche die Liste, klarer Sieg für Klasse B ;-)

Antwort
von derhandkuss, 22

Die Klasse B solltest Du auf jeden Fall machen. Denn diese ist schon fast später im Berufsleben eine Voraussetzung. Sehr viele Arbeitgeber erwarten später diesen Führerschein von Dir.

Antwort
von TednDahai, 34

Ich würde das entscheiden was für ein Moped du hast. Wenn du schon eins mit z.B. 100ccm hast, dann bringt die B nichts. Wenn du aber noch kein Moped hast, empfehle ich dir B. Für später musst du nicht nochmal 1500€ ausgeben wenn du ein Auto haben willst, aber zu Schule etc. kannst du trotzdem schon Moped fahren :)

Antwort
von butterflyy321, 36

Mach BF17. der A1 kostet fast so viel wie der Auto Führerschein.

Kommentar von DiggahWaas ,

Was ist bitte BF17

Kommentar von JuliusCesar53 ,

So heißt der Name von dem Führerschein den man ab 17 machen kann. (BF17 = Begleitetesfahren mit 17)

Kommentar von butterflyy321 ,

Begleitetes Fahren ab 17. Also der B Führerschein, nur halt für die 17 jähren.

Antwort
von Simon234, 18

Ich würde L 17 machen

Antwort
von RexImperSenatus, 1

Fang langsam an - lebste länger ! Die Straße ist deutschlands größte Psychiatrie !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community