sheela2011 am 21.12.2007 um 10:43 Uhr
Mein Kinderarzt teilte mir mit das ich nun für meinen 13jährigen Sohn die Medikamente zum Teil voll bzw. eine erhebliche Zuzahlung leisten muß. Mein Sohn ist Allergiker, durch diese Allergie hat er Asthma. Vor kurzem wurde auch noch einen Darmpilz festgestellt. Die Tabletten gegen diesen Pilz kosten 30 Euro, sein Asthmaspray ( braucht er einmal im Monat Zuzahlungspreis 9.89 Euro ). Auf Anfrage bei der Krankenkasse ( ich und mein Mann sind zuzahlungsfrei, da ich chronisch erkrankt bin. )sind diese Medikament von der Zuzahlungsbefreiung ausgeschloßen. Für was zahlen wir eigentlich noch so hohe Krankenkassenbeiträge?

Die Zwangsversicherung in der GKV soll verhindern, dass Ihr dem Staat zur Last fallt, falls Ihr mal für längere Zeit ins Krankenhaus müsstet oder eine schwere OP notwendig werden sollte, denn die könntet Ihr wohl mit Sicherheit nicht selbst bezahlen.

Manchmal frag ich mich das auch, zumal ich so gut wie nie krank bin, habe nicht mal einen Hausarzt. Aber die Sicherheit ist halt da, die Kassen zahlen schon noch eine ganze Menge. Denke nur mal an eine Operation, die auf jeden zukommen kann, das kostet schnell ein paar tausend EUR.
Gute Frage! Habe auch das Gefühl, dass mit meinen Krankenkassenbeiträgen nur noch irgendwelche Verwaltungskonsten und Manager-Gehälter beglichen werden. Oder die nehmen das Geld, um das Krankenkassenloch für Ostdeutschland zu stopfen.
"Oder die nehmen das Geld, um das Krankenkassenloch für Ostdeutschland zu stopfen."
Bei diesen Punkt stimme ich Dir nicht zu. Wie kommst Du da drauf? Denkst Du in Ostdeutschland wird keine Krankenversicherung bezahlt oder wie.
summertime 81
das was du da schreibst, finde ich voll der blödsinn!!!
was glaubst du wie hoch die krankenbeiträge hier sind??????? höher als im westen