Frage von Flaschendeckel1, 133

Für was sind Schamhaare da (männlich) und warum bekommen es nicht alle?

Heyy Kleine Frage: Wozu sind eigentlich Schamhaare da? Also beim Weiblichen Geschlecht ist es ja so, dass die Haare die Scheide vor Schmutz schützt. Aber wie sieht es da bei Männern aus??? Und warum haben nicht alle Männer Schamhaare? Darf/Kann man die Wegmachen? Wenn ja wie? Sorry für die Frage aber mich würde es mal interessieren...

Lg

Antwort
von Van2002, 44

Einfach rasieren mit ein normalen rasierer und rasierschaum nehmen.und Frauen rasieren sich auch an Glied. die Haare sind bei beiden Geschlechtern eher unnötig, aber es kommt halt trotzdem irgendwann und jeder bekommt das es Seiden man hat eine Krankheit.

Antwort
von hydrahydra, 60

Und warum haben nicht alle Männer Schamhaare?
Haben sie doch, wenn sie nicht gerade Ganzkörperhaarausfall haben.

Darf/Kann man die Wegmachen?

Nein, das ist nach § 25 Schamhaargesetz verboten! Mindestlänge 3 cm!

Wenn ja wie?
Schere, Rasur, Wachsen... wie man halt Haare los wird.

Kommentar von randy007 ,

Hahahahaha genial

Antwort
von tutedutsch, 60

Früher waren die Menschen am ganzen Körper behaart, mit der Zeit wurde es immer weniger. Bei manchen ist es noch mehr und bei anderen weniger stark ausgeprägt

Durch diese Antwort habe ich 5000 Punkte erreicht und bekomme eine Tasse:)

Kommentar von Wippich ,

Nein,die bekommst Du vieleicht,da warte ich schon ein halbes Jahr drauf

Kommentar von tutedutsch ,

Adresse und alles richtig angegeben? Das ist ja echt lange

Antwort
von Shiftclick, 56

Man weiss es nicht so genau, möglicherweise sollen Duftstoffe besser verteilt werden (https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaar#Biologische_Funktion).

Menschen sind übrigens die einzigen Tiere, die ausgepräte Schamhaare haben.

Antwort
von Shyrou, 23

Vielleicht ist es genetisch bedingt, genauso wie die Form usw. Man kann Schamhaare glaube weglasern lassen oder so? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community