Frage von ueberschlau16, 62

Für was sind flap track fairings (Funktion) am Airbus oder Boeing?

Hey Leute, für was sind flap track fairings?! Habe dazu leider keine gute Erkärung gefunden.

Antwort
von Leisewolke, 55

ich habe das hier: http://www.facc.com/Divisionen/Aerostructures/Fairings-Verkleidungen  gefunden   Landeklappenträgerverkleidung

Antwort
von schlagzeug1234, 44

Es heißt auf Deutsch "Landeklappenverteilung". Der Begriff erklärt sich denke ich von alleine. Aerodynamik und rundung 

Antwort
von Micha1893, 41

Flaptracks = Führungsschiene

Fairing = Verkleidung

Die Verkleidung deckt die Führungsschiene und den Antrieb ab, mit denen die Klappen ein- und ausgefahren werden und macht das Ganze aerodynamischer.

Im Bild zu sehen: Vorne ohne Verkleidung, hinten ist die Verkleidung vorhanden

Kommentar von ueberschlau16 ,

ah, ok Danke;)

Kommentar von ueberschlau16 ,

Das auf dem Bild ist doch ein a320 von Iberia oder? 

Kommentar von Micha1893 ,

Iberia ist es auf jeden Fall, es könnte auch ein A320. sein. Da aber leider die Registrierung nicht gut zu erkennen ist, kann ich es dir nicht genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten