..die man manchmal auf der Hutablage von Autos sieht? Es gibt doch Rastätten.

Damit die Rollen sich nicht verkühlen. Das sind anspruchsvolle Rollen.
Bild/er:

Aber da gibt es nicht immer Klopapier...gerade diese Rastplätze mit den fiesen Toiletten...da sollte man immer was dabei haben. :-)
heckym am 10. September 2008 13:39 Ersten: damit die Hutablage nicht so leer ist
zweitens: damit eine süße Barbiepuppe auch mitfahren kann
Ysobel am 10. September 2008 13:42 Ja die Barbie ist besonders schön....
heckym am 10. September 2008 13:48 Hier ein Bild dazu: http://www.handarbeits-laden.de/images/medium/027016_klorollenpuppe01..

Anscheinend schaffen das wohl nicht immer alle Menschen zur nächsten Raststätte...;-)
Eigentlich gelten diese gehäkelten Klorollenmützchen als Inbegriff des deutschen Spießertums...!
Manche sind da wohl völlig geschmacksfrei, oder noch stolz darauf.

Das ist einfach nur KULT :-) und wer hat schon was gegen einwenig Nostalgie????

Ja und nicht immer ist eine Raststätte in der Nähe, manchmal muß dann der Busch herhalten ;-)

wenn du die hüte meinst,siehe link, die sin für den notfall unterwegs. sah man in den 60/70 jahren in vielen hutablagen
Das kommt noch von der Armee. Dort gab es den Spruch "Wo ich stehe und maschier niemals ohne Klopapier". Und was für die Armee zählt gilt auch für den rest des Lebens.

sieht doch cool aus, besonders im porsche oder ferrari
Gründe wurden ja schon genannt, besonders hübsch finde ich die, wenn noch ein Plüschteppich darunter liegt und das Püppchen daneben sitzt. vorlachenvomStuhlfall LG pacole1
Hallo zusammen,
als ich mir mit 30 einen Jetta 2 kaufte bekam ich zum Geburtstag so eine Klopapierabdeckung von einem Freund geschenkt. Kann man sowas dann überhaupt noch Freund nennen?
Zu einem Alt-Opa-Auto (wie damals selber zu sagte) gehört wohl auch so etwas Schickes.
Wenn Dich im Wald der Förster erwischt hast Du überigens immer nochwas um Dein bestes Stück auf die Schnelle zu verdecken.
NEIN - ich spreche nicht auf Erfahrung. lach
cu