Für was sind die Steuereinnahmen der Landesebene(Deutschland) gedacht, also für was werden die zum Beispiel ausgegeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Landesaufgaben sind z. B. die Bildung (also Schulen und Universitäten), Der Bau von Landesstraßen (im Gegensatz zu Gemeinde und Bundesstraßen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Steuereinnahmen der sechzehn deutschen Bundesländer meinst, empfehle ich dir,  dir mal den Haushaltsplan eines Bundeslandes anzusehen. da steht genau drin, wieviel Geld für jeden Zweck zum Ausgeben vorgesehen ist. U.a. tragen die Bundesländer die Kosten für die Landespolizeien, Schulen, Beschäftigten (Landesbeamte, Angestellte, Arbeiter) usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HOTPANT007
20.09.2016, 14:25

Dankeschön, wollte eigentlich nur wissen für was das Geld so ausgegeben wird, da wir eine Hausaufgabe haben, aber ich keinen Plan habe wo ich nachschauen kann/soll  :)

Es basiert auf Bundesebene, Landesebene, Bezirksebene und Kreisebene/Landkreis und mir wurde die Landesebene aufgezwungen.

0

Srtraßenbau und -Sanierung, Schulen, Universitäten, Polizei, landeseigene Bauvorhaben usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Universitäten. Regierungsbauten auf Landesebene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?