Frage von kingofshoter34, 24

Für was sind die Atomwaffen da wenn sie nicht eingesetzt werden?

Antwort
von kokomi, 24

zur abschreckung und fürs machtgefühl

Antwort
von Meerblicker, 10

Zur Abschreckung. Das hat während des Kalten Krieges wunderbar funktioniert und uns vor einer Eskalation bewahrt. Hiroshima und Nagasaki waren (und sind!) die abschreckenden Beispiele. Wenn es aber mal schiefgeht…

Antwort
von tryanswer, 12

Als Druckmittel um die eigene Verhandlungsposition zu stärken - "man könnte sie immerhin einsetzen".

Antwort
von FloTheBrain, 3

Zur Abschreckung. Die USA behalten sich z.B. vor sich mit Atomwaffen "zu verteidigen", auch wenn sie nicht mit ABC Waffen angegriffen wurden. Kein Land mit Atomwaffen wurde jemals ernsthaft angegriffen. Und da hast du die Antwort.

Antwort
von hundeliebhaber5, 14

Zum Demonstrieren von Macht. Es soll dem Gegner gut überlegen lassen, bevor er die Nation angreift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten