Frage von CBA123ABC321, 34

Für was sammeln "manche" Einkaufswägen?

Ein Bekannter sammelt Einkaufswägen in Keller und hat schon 3 Stück dort. Normalerweise darf man die Einkaufswägen gar nicht mitnehmen, oder? Mein Nachbar hat seit heute auch einen unten, aber nicht in Keller, sondern in der Nähe von Hauseingang.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vinly, 23

Das ist in der Tat ein Diebstahl und deswegen strafbar

Antwort
von sherazade1, 18

nein darf man natürlich nicht, mit dem Euro den man reinsteckt zählt man bloß einen pfand