conni75 am 31.05.2009 um 11:37 Uhr
immer das gleiche, aufstehen, arbeiten, nach hause kommen, kinder, der garten.....für was das alles????

Liebe/r conni75, gutefrage.net ist ein Ratgeberforum. Chat- und Diskussionsfragen gehören daher nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum und hier die Kategorie "Community" nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst! Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

setze prioritäten! erst kommt die lust am leben, dann die lust an der arbeit (wenn es das gibt )

Niemand zwingt dich arbeiten zu gehen, Kinder in die Welt zu setzen oder dir einen Garten anzuschaffen. Du hast dir dieses Leben selbst ausgesucht!

I' am a wild rover since many years
And I live just for money and whisky and beer

Depressionen ?
Bei mir kanns ruhig mal "luschig" aussehen, ich genieße meinen Garten auch mal und guck dem Unkraut beim Wachsen zu!

Naja, man kann es positiv oder negativ sehen, ich entscheide mich für Ersteres ;-) Schöne Welt, nette Leute, Gemeinschaft etc. ^^

Ja, manchmal kommt es einem so vor. Aber den Sinn des Lebens müssten wir in uns selber finden, sonst wird das nichts. Man kann sich viel anlesen, aber die Freude am Leben haben wir nur in uns selber (oder auch nicht, leider).
also ich lebe total gerne. besser gesagt: ich liebe mein leben!!! mein leben ist auch nicht irgendwie routiniert oder so, darauf achte ich auch. ist doch nicht schwer immer mal wieder was neues bzw anderes zu unternehmen. mein problem ist eher, dass mir die zeit zum leben wohl nicht ausreichen wird um alls zu machen, was ich gerne machen möchte, aber das ist nunmal der lauf der dinge... solange ich jedoch zeit habe, genieße ich mein leben einfach und versuche so viel wie möglich zu erleben, einfach um glücklich zu sein.
Du suchst den Sinn des Lebens. Alles ist das und so, was du selber draus machst. Deine Gedanken kannst du selber lenken. Alles hat gute und schlechte Seiten. Mit deinen Gedanken kannst du sie formen. Das ist die Macht der Menschen;)
Eigentlich sollte einem das, was man hat und macht, Freude bereiten. Wenn es nicht so ist, sollte man sich etwas suchen, das dann auch das Alltägliche wieder liebenswert macht. Manchmal trampelt man auf der Stelle und denkt: wo ist hier eigentlich das Zeil oder die Ausfahrt, stimmt's? Kenn ich auch. Manchmal hab ich zu nix Bock, aber wenn man sich ein bisschen umschaut, findet man sicher etwas, das man gerne, oft und mit einem Ziel machen kann und will.
das kann dir leider keiner beantworten...finds raus... arbeiten tun wir doch alle ungern..aber wat muss dat muss Es gibt Leute die leben für die arbeit, manche leben für Party und manche hängen dazwischen!
conni75 am 31. Mai 2009 11:48 arbeiten tu ich richtig gerne, aber erstmal aufraffen, das fällt momentan so schwer, jeden morgen ächz wenn der wecker klingelt

wenn du an all dem - nicht mal an den kindern - keinerlei freude hast und darin keinen sinn siehst, hast du depressionen und solltest dich behandeln lassen. Ist ja scheinbar nicht ne vorübergehende allgemeine unlust oder sowas.
conni75 am 31. Mai 2009 11:49 ich hab freude an meinen kindern, ich meinte das als insgesamtes, ich hab sogar angst davor das sie irgendwann mal ausziehen....sie sind schon fast 14 und fast 12.....

Man lebt für sich selbst. Will man Wohlstand, muss man arbeiten. Will man Familie, muss man Kinder in die Welt setzen. Will man nen schönen Garten, muss man dafür sorgen. Was man haben will, dafür muss man arbeiten.

Grüß Gott!
Als ich in kurzer Zeit alles was ich geliebt habe und wofür ich gearbeitet habe von Morgens bis Abends, nacheinander begann zu verlieren, stellte ich mir auch diese Frage und fand die Antwort.
Ich war Sklave der Arbeit, weil ich mit meiner Frau und Kindern gut leben wollte, aber man braucht kein Geld um glücklich zu sein. Diese Tatsache habe ich übersehen und meine Familie vernachläßigt.
Ich war zuverläßig, fleißig und hart zu mir selber, wurde aber trotzdem betriebsbedingt gekündigt.
Obwohl ich jung und gesund war, konnte ich als Konstruktionsmechaniker keine neue Stelle finden.
Ich fand JESUS im April 2005 und Er zeigte mir, daß ich bei allem den Ausgleich brauche. Arbeite nur soviel wie du brauchst, dann kannst du mehr Zeit mit deiner familie verbringen.
Versuche den Streß von der Arbeit nicht mit nach Hause zu schleppen, nimm alles locker und bleib geduldig. Nimm dir Zeit für alles und jeden. Geht es deiner Familie gut, gehts auch dir gut. Ist dein Cheff gut gelaunt, dann sind die Mitarbeiter auch gut gelaunt und somit auch du. Lächle andere an dann werden sie zurück lächeln. Wenn sie nichts zum lachen haben, rede mit ihnen, sie brauchen jemanden, der ihnen zuhört. Sie möchten auch mal loslassen und sich helfen lassen.
Und das wichtigste: Mache andere glücklich, dann wirst du auch glücklich. Opfere dich wo andere sich zurückziehen. Liebe alle so wie ich euch liebe. Und gib jedem das, was ich dir sage und frage nicht warum, dann wird man auch dir geben ohne zu fragen warum.
Ich fand neuen Job, meine Frau blieb, Kinder sind glücklicher, die Schulden sind zwar da, aber die Last ist weg. Ich bin frei und glücklich, weil ich kein Sklave mehr bin.
Ich liebe JESUS und den Nächsten wie mich selbst. Und glücklich bin ich, weil andere um mich rum glücklich sind. Ich bete jeden Tag und wünsche jedem, daß er durch JESUS Liebe auch dieses wahre Glück vom Himmel findet.
auch bei job, kindern und garten hat man - bei guter organisation-etwas zeit fuer sich und seine hobbies zu haben. nimm dir zeit fuer dich-einen abend kinderfrei(babysitteroder grosseltern) lass auch mal 5e gerade sein. ich glaube du bist etwas gestresst...jeder ist seines gleuckes schmied in dem sinne, dass du meist und oft viel mehr aendern kannst, wenn du es willst, dir ein ziel setzt etc....der taegliche trott ist manchmal ermuedend. setze dir kleine hoehepunkte-konzertbesuch, einmal verwoehnung in der sauna oder ae. und dien leben macht mehr spass.
DH! Man arbeitet um zu leben, nicht anders herum!