Frage von Dbdeutschland, 87

Für was ist Vitamin D vigantoletten für erwachsene?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 87

Vitamin D ist gut für das Immunsystem. Man hat in einer sehr großen Studie (und ich m eine wirklich: sehr gross) festgestellt, dass Mdenschen mit VitD-Mangel viel eher Autoimmunkrankheiten kriegten.

Ausserdem soll es die AStimmung positiv beeinflussen.

Kommentar von Dbdeutschland ,

Kann man die kaufen ohne Rezept ? 

Kommentar von Nele2o17 ,

ja

Kommentar von SiViHa72 ,

Ich würde vorher mal den Vit-D-Wert bestimmen lassen. Geht per Blutbild bei Doc, ich musste letztens nmur VitD-Check extra bezahlen,d a ich wegen Autoimmunkrankheit eh regelmässig zum Blutbild muss.

Bei meiner Freundin hat es die Kasse übernommen.


Bei stets abgeschlagen, antriebslos usw. kann es auch bei einem "sonst gesunden" so sein, dass die Kasse das Blutbild übernimmt.


Ist sonst aber auch nicht die Welt. Frag mal HAusarzt danach!


Antwort
von mistergl, 74

Wie der Namen eben sagt. Für die Zufuhr von Vitamin D.

Hier erfährst du ne Menge über die Wichtigkeit des Vitamins für unseren Körper.

http://www.gaertner-servatius.de/spektrum/vitamin-d-mangel.php

Antwort
von sepp333, 64

kuck mal hier rein ( vitamindwiki.com )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten