Frage von jennywonfer, 99

Für was ist Paracetamol?

Für was wendet man es an? Sind das schmerzmittel? Kann man sie für kopfschmerzen verwenden?

Antwort
von Turbomann, 34

Ja das kannst du nehmen, solltest dich aber an die vorgeschriebene Dosis halten.

Generell gilt bei Schmerztabletten nicht mehr als angegeben zu nehmen. Nimmst du zuviel ein, dann bekommst du noch mehr Schmerzen.

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/paracetamol

Hast du öfters Kopfschmerzen, solltest du deinen Arzt aufsuchen

Antwort
von Joline007, 50

Eher bei Kopfschmerzen durch Erkältung bedingt ..v.a hilft es zum Fieber senken ..bei richtigen Kopfschmerzen hilft ibuprofen oder Aspirin  besser 

Antwort
von pohli2, 36

Hauptsächlich gegen schmerzen und Fieber... :)

Antwort
von Rollerfreake, 31

Schmerzlindernd, Fiebersenkend und entzündungshemmend. Die Analgetische (Schmerzstillende) Wirkung von Paracetamol ist allerdings eher gering (leichte- bis wenig mittelstarke Schmerzen), bei stärkeren Schmerzzuständen hilft Paracetamol also nicht viel. 

Kommentar von Emelina ,

Paracetamol ist ein schmerzstillendes und fiebersenkendes Arzneimittel, aber es ist nicht entzündungshemmend!

Antwort
von SicSadLiLWorld, 31

ist halt ein schmerzmittel... bei mir wirkt es bei kopfschmerzen nicht... kommt aber letztlich wohl immer auf die dosierung an... bei kopfschmerzen wirken bei mir am besten kombipreperate aus paracetamol und ibuprofen

gelonida zb... die sind aber glaub verschreibungspflichtig

die einzigen pillen die ich überhaupt zu mir nehme ^^ und wenn dann nur wenn gar nix mehr geht

das sind aber halt auch keine "BRECHER"... also die haben keine extrem hohe dosierung

Antwort
von steinpilzchen, 20

Ja kannst du auch wenn vielleicht Aspirin besser ist.

Antwort
von h3nnnn3, 46

ja, paracetamol wird hauptsächlich als kopfschmertzmittel verwendet.

Antwort
von frus1954, 44

Es hilft gegen Fieber bzw. gegen Erkältungen.

Antwort
von nancycotten, 29

2 x Ja

Antwort
von skyberlin, 52

Ein mittelstarkes Schmerzmittel, eben gegen alle möglichen Schmerzen und leicht fiebersenkend.

Antwort
von LundL, 48

Gegen Fieber und Schmerzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community