Für was ist man aktuell wenn man links bzw. rechts ist und welche Meinung hat man meistens wenn man links bzw. rechts ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Inwiefern aktuell?

Bei der Flüchtlingskrise sind grob gesagt Linke für die Aufnahme von Geflüchteten und Rechte dagegen, aber Politik ist nicht schwarz-weiß.

Grundsätzlich ist das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen der politischen Linken und der politischen Rechten, dass für Linke alle Menschen gleich sind und für Rechte es Unterschiede zwischen Menschen gibt, entweder aufgrund ihrer Ethnie wie bei Nazis oder aufgrund ihres Besitzes wie bei Kapitalisten.

Und ja das ist aus einer linken Perspektive geschrieben und nicht objektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du links bist, musst du die Mädchen links auf die Wange küssen; wenn du rechts bist auf die rechte Wange. Auch wenn du selbst ein Mädchen bist, musst du es so machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich es gerade in deinen Tags sehe. Eine rechte politische orientierung bedeutet NICHT das man ein Nazi ist. Da spricht man von rechtsradikalismus nicht von rechts. Merken! Das ist ein wichtiger Unterschied ob du konservativ in deinen Ansichten bist oder Fremdenfeindlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist man direkt ein Nazi oder Ausländerfeindlich wenn man eine Flüchtlingsgrenze will,oder etwas gegen Merkels Flüchtlingspolitik sagt?Es sind ja auch wie hoch ist die Flüchtlingszahl jetzt 50.000 oder mehr?

Oder sich eine Regierung wünscht damit man wieder sich sicher fühlen kan in Deutschland?So leicht wird man abverurteilt.Oder wenn man bei der nächten Wahl in der AFD eine Veränderung sieht?

Schlimm ist das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer links ist, hat meist mehr als nur ne bloße Meinung, nämlich einen Standpunkt, eine Gesinnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwing99
30.04.2016, 13:55

Sollte man meinen ist leider viel zu häufig nicht so. Da gibt es genauso die die leere Parolen nach schreien aber im Grunde nichts wissen oder nicht nachdenken und schlecht informiert sind wie in allen anderen Sparten. Man denkt das immer nur sofort weil man mit links eine menschenfreundliche und soziale art verbindet.

0
Kommentar von Nightwing99
01.05.2016, 01:16

Ich weiß das dem gott sei dank so ist, ich wollte auch nicht darauf hinaus das die linke Szene nur aus Parolenschreiern und Krawallmachern besteht. Ich werde mich hüten alle über einen Kamm zu scheren aber es gibt leider soviele die sich links nennen und die nur heiße Luft produzieren aber du hast nicht ganz unrecht ich bin was das thema angeht vorgeschädigt^^

0

Was möchtest Du wissen?