Frage von Dbdeutschland, 158

Für was ist kokosöl gut und wieso schwärmen und benutzen das so viele?

Antwort
von kunzem, 110

Hi weil es so vielseitig ist und was für alles zu gebrauchen ist. Ob du jetzt damit Kochen möchtest oder einfach dem Körper was gutes tun willst. Es hat einige Vorzüge die Liste ist lang, es dient zur Vorbeugung, Reduzierung und Bekämpfung von Viren, Bakterien, Pilzen, Bluthochdruck, Allergien, Erkältungen, Herpes, Geschlechtskrankheiten und freie Radikale, sorgt für gesundes Zahnfleisch und Zähne, für eine gesunde Prostata und wirkt gegen Übergewicht. Vor den Mahlzeiten eingenommen, reduziert es sogar das Hungergefühl. Hilft bei Hautkrankheiten wie Schuppenpflechte (nehme es gerne bei meiner kleinen Motte hat auch probleme mit der Haut) und auch Milchschorf bei Babys kann damit schnell wieder in den Grif bekommen werden. Habe mein Kokosöl in Internet bestellt da ich bei mir in der Nähe nichts vergleichbares gefunden habe :-/

Antwort
von Larimera, 158

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mich im Sommer abends mit Kokosöl einschmiere, werde ich von den fiesen Stechbiestern nicht gestochen.  

Antwort
von Maus1813, 139

Also der Geruch ist einfach Super. Bei uns richt immer das ganze Haus

Antwort
von 1Robin1, 133

Weil es ein hohen Rauchpunkt besitzt, was wiederum gut fürs Braten in der Pfanne ist. Zudem enthält es gesättigte Fettsäuren die der Körper auch benötigt und diese gelten als eine sehr effiziente Energiequelle für den menschlichen Körper. Die Kosmetik Industrie hat es auch schon für sich entdeckt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten