Frage von Jogi3001, 54

Für was ist eine PCI Grafikkarte?

Für was ist eine PCI Grafikkarte und kann ich dort auch eine GTX 560 ti einstecken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 41

Also in eine Grafikkarte kannst du keine andere Grafikkarte "einstecken".

Ein PCI Slot ist ein Anschluss auf einem Mainboard.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peripheral_Component_Interconnect

Die GTX 560 ti ist eine PCI-Express Karte.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 30

PCI ist ein Bus. Früher wurden Grafikkarten über AGP angeschlossen, welches auch ein Bus ist. Heutzutage über PCI -E