Frage von skbratis15, 63

Für was ist ein Gaming Pc noch so zugebrauchen?

Würde gern wissen was man ausser zu zocken noch so (im Anbetracht der Hardware) mit einem Gaming Pc macht???

Danke schonmal für Antworten😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 11

naja, rendern gehört im regelfall wohl weniger zu den sinnvollen aufgaben, denn meisstens fehlts den kisten dann doch an zu wenig cpu-power, ram und schnellen hdds.
klar, das geht schon und garantiert flotter als mit nem office-pc aber die anforderungen gaming/rendern unterscheiden sich nunmal stark.
natürlich verwendet man die kiste im regelfall trotzdem dafür, denn nur wenige investieren das geld und kombinieren eine gaming und renderingmaschine. der durchschnitt nutzt eher einen allrounder. kann viel, aber nichts so richtig.
aber ansonsten alle aufgaben, die ne normale office- und multimediakiste hat.

Antwort
von Tarikinan, 14

Manchmal noch Videobearbeitung also Rendern, aber sonst kann man alles machen was man auf normalen Pcs macht

Antwort
von Sorasky, 33

Videoschnittprogramme bedienen und ordentlich rendern, ohne viel Zeit zu verschwenden.  

Antwort
von Dontknow0815, 32

Aufnahmen rendern.