(Die über "Bild hoch")
Habe ich noch nie benutzt.

wennn der Rechner bootet und das Bild scrollt ganz schnell mit den einstellungen kannst du über die Pause-Taste diesen Vorgang anhalten

Wenn der Rechner hochfährt dann werden in schneller Abfolge Meldungen am Bildschirm angezeigt. Um diesen Ablauf zu stoppen, kannst Du die Pause - Taste drücken. Drücke irgendeine andere Taste und dann geht der Startvorgang weiter. Das geht aber nur, bevor Windows startet.

Habe mal auf die Schnelle bei Wiki geschaut:
"Die Pause-Taste ist ein Rudiment einer Computertastatur. In den meisten heute verwendeten PC-Anwendungen kommt der Pause-Taste keine oder nur noch geringe Bedeutung zu, in bestimmten Situationen wird sie aber auch heute noch benötigt.
So können DOS-Batch-Dateien durch Druck von Strg+Pause / Ctrl+Pause beendet werden. Auch in Programmiersprachen wie z.B. BASIC oder Pascal hat diese Tastenkombination eine wichtige Bedeutung, da mit ihr getestete Programme zum Beispiel bei Endlosschleifen oder sonstigen Problemen vorzeitig abgebrochen werden können.
Außerdem findet sie in vielen Spielen Verwendung, um das Spiel zu unterbrechen / anzuhalten.
Zudem kann mit der Pause-Taste im BIOS der Startvorgang unterbrochen und mit einer beliebigen Taste wieder fortgesetzt werden.
Unter Windows ermöglicht die Pause-Taste, die Eigenschaften des Arbeitsplatzes (Systemeigenschaften) aufzurufen, wird sie gleichzeitig mit der Windows-Taste gedrückt."

Die Taste ist "geerbt" von den alten DOS-Kisten und funktioniert vor dem Windows-Start und im DOS-Fenster von Windows (Eingabeaufforderung) nämlich macht die Pause während der Pogrammausführung. Beliebige Taste beendet die Pause

Ich habs grad probiert - hat sich nix getan. Vielleicht macht die Pause?
Coca Cola hat auch keiner gebracht.

Bei manchen Spielen kann man mit der "P" oder "Pause" wirklich die Pause starten.

Ich erinnere mich dunkel, dass man vor Urzeiten mit der Pause-Taste auch den Drucker stoppen konnte. Ich kann mich aber auch irren.
Exakt! DH! :)