gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Für was ist eigentlich die Denic zuständig ?

gefragt von Potzblitz am 08.01.2009 um 11:58 Uhr

Für was ist eigentlich die Denic zuständig ? Und was machen die eingentlich genau ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.078 PC x 41.023 Denic x 15

maxkhl
beantwortet von maxkhl am 8. Januar 2009 11:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de. Unsere Aufgaben sind vielfältig: so stellen wir für die Domainverwaltung ein automatisches elektronisches Registrierungssystem zur Verfügung, betreiben ein Netz von über die ganze Welt verteilten Nameservern und halten für die deutsche Internet Community eine ganze Reihe weiterer Dienstleistungen bereit. Die DENIC erfüllt mit der Verwaltung der Top Level Domain .de eine anspruchsvolle technische Aufgabe und trägt zusammen mit ihren Mitgliedern Verantwortung für einen wichtigen Bereich des Internets." http://www.denic.de/de/

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 8. Januar 2009 12:01
0x

Die Denic "verteilt" URLs (also Webadressen), die auf .de enden. Dort kann man auch erfahren, wem eine Webadresse "gehört".

anonym
beantwortet von cfunke am 8. Januar 2009 11:59
0x

Zuteilung der Domains in Deutschland

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Das "neue" Unterhaltgesetz!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.