Frage von Thurk27, 71

Für was ist dieser Schlauch zuständig (Pkw)?

Hallo, Habe heute entdeckt das dieser Schlauch abgebrochen ist. Für was ist dieser zuständig? Kann ich mit dem Auto noch fahren ohne ein Risiko einzugehen? Was kostet die Reperatur ungefähr? Ist ein Ford Fiesta 2004 BJ

Es befindet sich direkt unter der Motorhaube!

Antwort
von pwohpwoh, 13

Sieht nach einem Druckschlauch aus. Geht die Servolenkung noch ? Wenn nicht, müsstest du Öl verloren haben und die Servolenkung bei laufendem Motor "singen" hören. Das hält sie nicht lange durch, weil sie jetzt ungeschmiert läuft.

Antwort
von Borowiecki, 27

Jede Schlauch in Pkw hat eine Funktion , meistens führt der ein Flüssigkeit . Vielleicht jetzt fährt das Fahrzeug es kommt aber vor wenn der Schlauch kaputt ist weitere Ausfall oder Unfall . Das wegen solltest du zum Service und machen lassen . Da kriegst du auch ohne Vermutungen deine Antwort genau was das ist und was kostet meistens ohne zählen zu müssen

Antwort
von mrlilienweg, 36

Schaue doch einfach mal nach, wo jeweils der Schlauch hingeht bzw. von wo er herkommt (ausgehend vom Bruch) , es könnte z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung sein..... 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten