Frage von McClory, 20

für was ist die Bitrate (Video) gut?

Ich schneide meine Videos (4K, 3840x2160) mit Magix Video Deluxe 2016 plus. Unter export habe ich gesehen, das die Bitrate bei 90 (max sind 100) eingestellt war.

Ich hatte probeweise auf 100 gestellt. Und rein von den Datenmengen war die Datei max. 50% größer als sonst.

Aber rein vom Video erkenne ich keinen Unterschied.

Ich lade sie immer auf Youtube hoch. reichen hier die 90 (standard) bei 4k?

Antwort
von voxymo, 6

Hi, die 90 oder was auch immer von Magix ist überhaupt keine Aussage, die uns weiterhilft. Oder sollen das schon Mbit sein? Bitrate sind die bit/s die dein Video hat. Je mehr, desto besser die Qualität (im Allgemeinen). Für 4k auf youtube reichen vermutlich 45 mbit/s aus. Rechne dir die Bitrate deiner Videos mal aus, falls das von Magix nur ein Prozentwert/Schieberegler ist (90 von 100 möglichen).

Antwort
von abssba1, 17

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Unter "Bitrate"

Kommentar von McClory ,

ja, aber für was ist es gut?

Kommentar von abssba1 ,

Also für 4k Videos reichen bei 30 FPS eine Bitrate von 45 vollkommen aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten