Frage von GinaAsks900, 38

Für was ist der Stecker der in der BEATS Verpackung dabei ist,Sieht aus wie ein großer Kopfhörerstecker?

Es sieht aus wie ein Stecker der ans Handy dran kommt nur ohne Kabel und viel größer. Er war in der Verpackung meiner Beats Mixr inklusive nur weiß ich nicht was ich damit anfangen soll.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 10

das IST ein großer kopfhörerstecker... früher waren bei hochwertigen hifianlagen und manchen fernsehgeräten 6,3 mm das übliche maß für den klinkenstecker am kopfhörer... heute findet man das maß eigendlich nur noch bei profimixern... einfach weils stabiler ist, als das lüttische 3,5 mm zeugs...

lg, Anna

Antwort
von Kuno33, 13

Vermutlich handelt es sich um ganz normale 3,5-mm-Klinkenstecker. Es könnten Adapter für 6,35 mm noch dabei sein. Hier findest Du eine Übersicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Antwort
von Lisa13cat, 18

Bei meinem elektrischen Klavier haben wir auch sowas, damit man mit normalen Kopfhörern am Klavier spielen können. Da steckt man den normalen Kopfhörerstecker rein für größere Anschlüsse

Antwort
von stertz, 25

Das ist ein Adapter für den Anschluss an eine Stereoanlage.

Kommentar von GinaAsks900 ,

Achsoo Dankeschön :-) 

Kommentar von stertz ,

Gern geschehen.

Antwort
von noerm, 16

ich nehme an du meinst einen 6,3mm Stereoklinkenstecker...das ist im Prinzip dasselbe wie der kleine nur für 6,3mm Klinkenbuchsen. Es gibt nämlich tatsächlich auch andere Geräte außer Handys, an die mal Kopfhörer anschließen kann.

Kommentar von jenu63 ,

das sind halt diese typischen Beats-hörer, die von nichts ahnung haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten