Schlachtwerk am 15.07.2009 um 9:34 Uhr
ìch habe gerade nen scan mit nem programm "avira antivir personal" durchgeführt... ich hab nun ettliche trojanische pferde in der quarantäne liste, und n paar andere dateien.
ich kann da jetzt die pferde und das andere zeugs löschen....
was soll ich jetzt tun? in der quarantäne lassen oder löschen?
kenn mich damit nicht aus,

in quarantäne werden viren und unerwünschte dateien erst einmal verschoben, damit du individuell prüfen kannst, ob die datei auch wirklich gelöscht werden kann (manchmal schlagen antivirus-programme auch alarm bei dateien, die keinen virus enthalten sondern einfach nur unbekannt sind). du kannst dann selbst wählen, ob sie gelöscht werden können oder nicht.

in der quarantäne werden viren wen sie enteckt werden hineingetan,
sie werden abgeschiermt sodass sie keinen schaden mehr machen könne.
du kanst die problemlos löschen wen du wilst.
Schlachtwerk am 15. Juli 2009 09:39 also macht es keinen untershcied ob ich das trojanische pferd XY in der quarantäne lasse oder es rauslösche?

Mal in Kürze :
Mit Qurantäne stehen diese Daten nur in besonderen Speichern isoliert
"Sind aber noch auf Deiner Platte!!!!!".
Niemand hier kann Dir sagen, wann diese Quälgeister erwachen und Dir unverhofft Dein System behindern.
Ich persönlich lasse diese gar nicht erst herein (sofort löschen) und habe damit die besten Erfahrungen gemacht; dann verzichte ich lieber auf das jeweils herunter geladene Programm / Daten.
also macht es keinen untershcied ob ich das trojanische pferd XY in der quarantäne lasse oder es rauslösche?
deinem pc schaden kann es in der quarantäne nicht mehr, wenn es allerdings definitiv ein trojaner ist, lösche ihn
okay das wären dann ca 50 trojaner.. uf kein wunder das mein pc rumgespackt hat.
das ist dann wirklich kein wunder, nix wie weg mit denen