Frage von 3DFidibus, 20

Für was ist das Programm "CATIA" (kurze Zusammenfassung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 20

CATIA ist ein 3D-CAD Programm.
Man kann also damit dreidimensionale Körper, Modelle erstellen.
Man kann auch dann zweidimensionale Zeichnungen davon ableiten.
Ursprünglich wurde CATIA für den Flugzeigbau entwickelt.
Noch mehr Infos gibt es auf

https://de.wikipedia.org/wiki/CATIA

Antwort
von 0vecka, 5

3D Konstruktion.. also du kannst damit fast beliebige Modelle konstruieren. Wird zum Beispiel in Automobilbau benutzt oder auch bei Flugzeugbau usw..

Antwort
von Ruokanga, 15

Technische Zeichnungen in 3D und mehr.