Frage von kristian001, 49

Für was ist aftershave und braucht man es?

Oben

Antwort
von SaschaL1980, 25

Hallo kristian001,

wie das Wort schon sagt, ist aftershave (englisch after -> nach und shave -> Rasur) dafür gedacht, es eben nach dem Rasieren zu verwenden.

Hauptsächlich dient es dazu, die Haut nach dem Rasieren zu entspannen. Denn durch Rasieren wird die Haut irritiert. Der Nebeneffekt bei den meisten Produkten ist noch, dass man danach gut riecht.

Es ist empfehlenswert, es zu benutzen, aber unbedingt braucht man es nicht. 

LG Sascha

Kommentar von kristian001 ,

Oke...zum gut riechen besitze ich parfüm/deo

Antwort
von Pangaea, 19

Das ist sozusagen verdünntes Parfum, meist enthält es noch dazu große Mengen hautschädlichen Alkohol. Das braucht man ganz sicher nicht.

Trag nach dem Rasieren eine leichte, unparfümierte Pflegelotion mit Lichtschutzfaktor auf. Auch Männer brauchen täglichen Lichtschutz.

Und wenn du dich parfümieren willst, benutze ein Eau de Toilette, aber nicht im Gesicht.

Kommentar von kristian001 ,

Ja mache ich ich eh das eu de toulett ....also parfüm....und lichtschutz brauch ich nicht bekomme nie sonnenbrand

Kommentar von Pangaea ,

Den Lichtschutz brauchst du nicht gegen Sonnenbrand, sondern gegen Hautkrebs und Hautalterung.

Sämtliche Hautärzteverbände weltweit empfehlen täglichen Lichtschutz. Hier eine gute Zusammenfassung: https://www.aad.org/media/stats/prevention-and-care/sunscreen-faqs

Oder hier auf deutsch: http://www.paulaschoice.de/expert-advice/sonnenschutz.html

Antwort
von buecherfreiheit, 3

Klar, jeder sollte das mal probiert haben, wenn man sonst Hautirritationen bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten