Frage von Legolinn, 38

Für was ist ^ gut?

Hey, ich verwende ^ das eigentlich nur für Smileys und hab mich gefragt wofür an ^ verwendet?

Antwort
von DarkFairytale, 19

Dieses ^ Zeichen, häufig für Smileys wie ^^ oder ^-^ benutzt, ist eigentlich ein Hochzeichen. Da man auf dem PC nicht gut z.B. den mathematischen Ausdruck "Zehn hoch fünf" schreiben kann, schreibt man 10^5. Von weiteren Verwendungszwecken weiß ich nichts, einfach mal googeln :) Lg

Kommentar von matmatmat ,

Gute Zusammenfassung, in der ein oder anderen Fremdsprache braucht man es noch...

Antwort
von Chumacera, 21

^^ Ich verwende es doppelt, um auf etwas hinzuweisen, das oben weiter im Text oder Verlauf ist.

^^ heißt auch manchmal soviel wie: "ich stimme zu" bzw. "genau", also hier im Forum zumindest.

Kommentar von Tellerwaermer ,

Das ist eine in Chats gebräuchliche Verwendung. Eigentlich ist dies aber nur das Hochzeichen.

Kommentar von Chumacera ,

Ich verwende es rein nur dafür. :)

Antwort
von Tellerwaermer, 25

Das ist das Zeichen für hoch. 2^2 oder 2^(2) ist also 2 Quadrat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten