Für was gibt es vegetarische "Wurst"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, dieser Trend zum Vegetarismus treibt seltsame Blüten. Ich hab mal die Inhaltsangaben so einer "Wurst" gelesen. Daraufhin habe ich mich entschlossen, entweder richtige Wurst oder gar keine zu essen. Das ist meine persönliche Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaaann91
04.12.2015, 19:37

Wie ich unten schon mal erwähnt hab : Menschen haben schon früher gejagt aber jetzt meint der moderne Mensch alles verändern zu müssen, Vegetarisch und Vegane Lebensweise und was es da alles noch gibt.

1
Kommentar von dilaaann91
05.12.2015, 01:25

Dann hast du das falsch verstanden damit meinte ich der mensch hat schon immer Fleisch gegessen

0

im Prinzip bin ich deiner Meinung - solange es um Vegetarier aus Überzeugung geht, aber es gibt z.B. auch Nichtvegetarier (und Fleischliebhaber), die z.B. aus gesundheitlichen Gründen weniger Wurst/Fleisch essen sollen. Und für diese kann das vegetarische Ersatzprodukt eine willkommene Alternative sein. Gerade vielleicht in der Anfangszeit, wo es noch an Kenntnissen über schmackhafte vegetarische Produkte fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche wollen auf den Geschmack von Wurst eben nicht verzichten. Der hat aber zum Glück nicht viel mit Fleisch zu tun sondern ist eher von den Gewürzen abhängig und deshalb kann man Wurst auch sehr gut vegetarisch herstellen. Ist m.M.n aber ethisch nicht so viel besser als Fleisch zu essen, wenn die neue Wurst zu 99% aus Ei besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele entscheiden sich für eine vegane oder vegetarische Ernährung, weil sie nicht wollen dass Tiere für sie leiden und sterben müssen.

Trotzdem mögen sie den Geschmack und die Zubereitung von Fleisch, so dass man eben versucht dies nachzuempfinden - ganz ohne Tierleid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
05.12.2015, 03:43

Wenn die Wurst vegetarisch ist, steckt leider sehr viel Tierleid drin, aufgrund der ganzen Eier

0

Man verzichtet ja, weil man will, dass kein Tier für sein Essen gestorben isst.

Der Sinn dieser Wurst ist also, jemanden der Wurst gerne isst, aber nicht will, dass ein Tier dafür sterben musste, die Möglichkeit geben Wurst zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Vegetarier verzichten aus ethischen oder ökologischen Gründen auf Fleischprodukte, mögen aber trotzdem den Geschmack von Wurst usw.

Sie sind mit vegetarischer Wurst gut bedient.

Die Geschmäcker sind da übrigens verschieden. Es gibt auch Vegetarier und Veganer, die solche Produkte ...seltsam finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier das bloss nicht. Schmeckt scheiBe und kommt nicht annähernd an echtes Fleisch ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaaann91
04.12.2015, 18:55

Hab ich auch nicht vor 😜

0
Kommentar von DasHorscht
04.12.2015, 19:05

Ich möchte bloß sagen, dass ich seitdem ich kein Fleisch esse, viel weniger krank und viel gesünder bin 😊
Ich will jetzt keinen Streit anfangen, ich möchte auch nicht dass ihr jetzt kein Fleisch mehr esst.
Aber lasst die Leute doch essen was die wollen..

0
Kommentar von dilaaann91
04.12.2015, 19:32

Am besten wir essen alle nur noch Pflanzen 😂 egal was man isst oder tut sterben werden wir alle. also lieber ein geiles Leben ohne viel zu verzichten anstatt auf alles zu achten das mir schaden könnte wie gesagt unter der Erde liegen wir alle mal

2
Kommentar von AppleTea
05.12.2015, 03:45

genau.. sc*eiss auf andere! Hauptsache mein Leben ist geil. EKELHAFT

1