6 Antworten

Der Atheismus hat keinen Zweck sondern beschreibt nur die Ablehnung eines Glaubens an einen (Schöpfer-)Gott

Atheismus ist der Normalzustand. Du solltest fragen, warum glauben manche Menschen an seltsame Wesen?

Kommentar von Florinawhatelse
27.09.2016, 18:07

Du weißt schon es gibt mehr Religiöse als Atheisten!

0

Für jene, die nicht an einen Gott glauben. Ganz einfach, aber das sagt der Name des Atheismus ja bereits aus.

Atheismus ist der Normalzustand eines Menschen, bevor ihm die Priester den Kopf aufbohren und das Hirn rausblasen.

Kommentar von JTKirk2000
27.09.2016, 19:37

Nö sorry, einer Kirche habe ich mich aus eigenem Interesse angeschlossen und ich habe mir nicht von einem Priester das Hirn "rausblasen lassen", sondern habe selbst gelesen und kam zu dem Schluss, dass die Bibel viel mit meinem persönlichen Glauben gemeinsam hat (den mir niemand eingetrichtert hat, sondern der schon immer mein eigener war), jedoch die Kirche, der ich damals angehörte nicht. Daher wurde ich in dieser ersten inaktiv und schloss mich viele Jahre später einer an, die sowohl mit der Bibel, als auch mit meinem persönlichen Glauben zumindest in fast allen (mir) wichtigen Punkten starke Gemeinsamkeiten aufweist. 

Dies tangiert Deine Antwort insofern, dass ich meinen persönlichen Glauben bereits hatte, lange bevor ich etwas mit einer Kirche zu tun bekam.

1

Jeder mensch wird als atheist geboren, religion wird erst später anerzogen, daher müsste die frage tatsächlich lauten: wozu gibt es religion

Kommentar von warehouse14
29.09.2016, 11:21

Beweise mir mal bitte, daß ich als Atheist geboren wurde.

Du glaubst nur, zu wissen, daß jeder Mensch so geboren wird, weil Du einem pseudowissenschaftlichem Dogma blind vertraust.

Und verwechsle bitte Glaube nicht mit Religion. Letzteres ist lediglich öffentlich wahrnehmbarer Glaube.

Was jedoch im Kopf oder Herzen eines Menschen abgeht weiß nur derjenige selbst.

warehouse14

0

Atheismus ist Nicht-Gottglauben.

Gegenfragen: Für was ist Nichtrauchen, Nichtschwimmen oder Nichtsingen?

Was möchtest Du wissen?