Frage von blablacar12, 52

Für was dient die Linse im menschlichen Auge?

Bitte kurz und genau erklärt,danke!♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Makkusuu, 26

Sie bündelt das eintretenden Licht, so das wir auf der Netzhaut ein scharfes Bild sehen.

Antwort
von grammdamm, 23

Die Lichststrahlen zu bündeln und auf die Netzhaut zu projizieren!

Antwort
von Deichgoettin, 10

Und immer wieder neu:

http://www.igfd.org/?q=Funktion+Linse+des+auges

Antwort
von Inked95, 26

https://de.wikipedia.org/wiki/Linse_(Auge)

Such es dir raus :-)

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Es ist schon erstaunlich, wie oft Google kaputt ist. ;)

Kommentar von Inked95 ,

Ich verstehe es auch nicht, bei mir funktioniert Google immer einwandfrei ;-)

Antwort
von AlmaKarma, 20

Für die Nachtsicht-Funktion